Letzte Bearbeitung: 21.12.04    © Heinz-Peter Schmitz

1. Internationales BMW-Treffen am 12.06.2004 in Bietigheim-Bissingen

Am 12.06.2004 wurde vom BMW 7er Stammtisch SüdWest das 1. Internationale BMW-Treffen beim BMW Autohaus Stadel in Bietigheim-Bissingen mit ca. 400 teilnehmenden BMW-Fahrzeugen verschiedener Baureihen durchgeführt.

Unter der Führung von Christian und Matthias Schütt wurde der Nord-Konvoi organisiert. An der Autobahnraststätte "Kahlerberg" an der A45 trafen sich die Teilnehmer aus dem Ruhrgebiet zur gemeinsamen Anfahrt.

1. Fahrzeug ist der 735i von Alexander Juchmann, 2. Fahrzeug mein 732iA, 3. Fahrzeug ist der 750iA E38 von Christian Schütt. 

Christian hatte für die angemeldeten Forenteilnehmer von www.7er.com  Schilder für das Treffen und eine detaillierte Reiseroute mit Treffpunkten und Zeiten angefertigt.

Um 06:20 Uhr ging es dann bei einem Gewitterregen zum nächsten Treffpunkt. Dort kamen weitere Teilnehmer zum Konvoi dazu. In Lüdenscheid Nord ein weiterer 750i E38. Von Bremen trafen wir dort auch auf einen 730i E32 und einen 745iA E65. Hier ein Foto vom 745iA in Untergruppenbach.

Um 8:30 Uhr liefen wir planmäßig auf dem Parkplatz "Pfungstadt" ein um dort drei 740i zu begrüßen.

An der A81 Untergruppenbach stieß ein weiteres Forumsmitglied von 7er.com zum Konvoi.

Nicole und Achim Schönwald mit 735i und 745iA und Michael Meyer mit einem 735i Executive führten uns dann vom letzten Treffpunkt aus zum Veranstaltungsgelände.

oberes Bild unterliegt dem Copyright von Christian Schütt

Auf der Ausstellungsfläche für die 7er-Fahrzeuge wurden die Typreihen aufgestellt. Hier von rechts nach links: Achim Schönwald 745iA, Nicole Schönwald 735i, Michael Mayer 735iA Executive, Alexander Juchmann 735i, Heinz-Peter Schmitz 732iA, "Schroom" 735i, Carlos Plachetta 745iA.

An diesem BMW-Treffen nahmen ca. 400 BMW-Fahrzeuge der verschiedenen Baureihen teil. Für die Baureihen wurden durch die Teilnehmer bis zu 10 Favoriten auf Stimmzetteln für die schönsten Fahrzeuge gewählt. Außerdem wurde durch die Veranstalter eine eigene Bewertung der Fahrzeuge vorgenommen. Dabei wurden die Fahrzeuge gründlich innen und außen besichtigt. Aus der Gesamtheit der Ergebnisse bildete der Veranstalter jeweils drei Gewinner für das schönste Fahrzeug einer Baureihe. Hier jetzt Fotos über die E23-Typreihe.

In der BMW E23 Szene ist der 745iA Highline von Marco Noack aus Kiel ein Begriff für einen Top-Highliner. Nach unseren Gesprächen beim Treffen entstanden im Dezember 2004 eigene Fotoseiten von Marco´s Fahrzeugen. Unter diesem Link wird der 745iA Highline mit seiner Geschichte erzählt und hier kann der 735iA Highline-Kat, Bj. 86 von Marco angesehen werden.

Marco hat alleine in die Aufarbeitung seiner damals schon guten Leder- und Innenausstattung nochmals 2500 Euro investiert, das Ergebnis ist sehenswert.

Achim Schönwald´s BMW 745iA von 1981 war die einzige "Blechnase" auf dem Treffen.

Der 735i gefahren von Nicole Schönwald.

Der 735i von "Schroom"

745iA Bj. 03/85 von Carlos Plachetta

Matthias Maschmann kam aus Hamburg mit seinem 735iA zum Treffen

und freute sich im Kreise von Marco über das Interesse an seinem Fahrzeug. 

Christian Hoss kam mit seinem 735i Highline.

Hier noch einmal ein Teil der E23-Parade mit geöffneten Motorhauben.

Vor der Pokalverleihung mussten bei der Wärme erst einmal Getränke für Abkühlung sorgen. Eine schöne Bräune im Gesicht und evtl. einen leichten Sonnenbrand gab es kostenlos.

Spannung vor der Pokalvergabe für die einzelnen Baureihen. Die Auswertung der Sieger dauerte bei so vielen teilnehmenden Fahrzeugen und der einfließenden Kriterien natürlich etwas. 

Es ist soweit, die jeweiligen drei Siegerfahrzeuge bekommen die Pokale.

Spannung liegt sogar bei der Preisvergabe für die 7er-Baureihen in der Luft wie man sieht.

Marco bekommt für seinen 745iA Highline einen Pokal.

Außerdem bekamen für die E23-Fahrzeuge noch Carlos Plachetta mit dem 745iA 

und mein 732iA einen Pokal für den schönsten BMW E23.

BMW 732iA bei der Pokalvergabe

Hier in der Bildmitte Christian Schütt von www.7er.com , die weitere Preisverleihung fand wegen des Regens in der Fahrzeughalle statt.

Hier der Siegerpokal für meinen 732iA.

Nach der gelungenen Veranstaltung fuhren Alexander und ich noch zum Kaffeetrinken und Fachsimpeln nach Massenbachhausen zu Nicole und Achim.

So war es ein schöner Ausklang des Treffens. Mit Alexander fuhr ich dann gemeinsam wieder zurück nach Hause. Die Autos haben die insgesamt 1000 km trotz ihrer hohen Laufleistung ohne Defekte überstanden, es sind ja schließlich BMW.

Hier der Link zur Fotoseite von www.7er.com

 

Heinz-Peter Schmitz