Letzte Bearbeitung: 08.11.04  © Heinz-Peter Schmitz

7er Stammtisch Rhein-Ruhr im Motel Moers am 07.11.2004

 

Zum vorletzten Stammtischtreffen Rhein-Ruhr im Jahr 2004 kamen über 30 BMW 7er der Baureihen vom E23 bis zum E65 nach Moers. Das Wetter spielte sehr gut mit, auf dem eigens reservierten Parkplatz konnten daher die verschiedenen Modelle und Ausstattungen begutachtet werden. Für die Benzingespräche gab es Gesprächsstoff genug. Als Point of Interest kam diesmal der L7 (E32) von Lars in Frage. Ebenso wurde der erst wenige Tage alte 730d (E65) in´s Auge gefasst.

Beim Kaffeetrinken im Motel gab es weiterhin sehr interessante Gespräche über Navigationsgeräte, deren Messverfahren, Ausführungen und mögliche Fehlerquellen, Benzinpreise der Teilnehmer aus Belgien und der Niederlande im Verhältnis zu Deutschland und vieles mehr.

Nach der Stärkung wurden bis zum Einbruch der Dunkelheit noch Gespräche an den Fahrzeugen geführt. So kam dann auch ein Umbau auf blaue Innenbeleuchtung durch Verwendung von blauen LED´s bei der Dunkelheit voll zur Geltung.

Copyright des Fotos bei Christian Schütt

Heutiger Blickpunkt war der L7 von Lars

Nachfolgendes Foto zeigt die Innenbeleuchtung bei anbrechender Dunkelheit in meinem 745iA Executive. Zum Treffen in Moers habe ich mein neues Navigationssystem ausprobiert. Weil ich mehrere Fahrzeuge habe, habe ich mich für den Yakumo Delta 300 GPS entschieden. Das System ist schnell in allen Fahrzeugen eingebaut und was für mich wichtig ist, das jeweilige Fahrzeug wird nicht verändert. Die GPS-Antenne ist am PDA ausklappbar und funktioniert bei der Navigation und Ansage einwandfrei. Wegen eines Wackelkontaktes am vorderen Zigarettenanzünder wurde hier ausnahmsweise der Zigarettenanzünder aus dem Fond benutzt, daher das Stromversorgungskabel im Bild.

Vielen Dank an Christian Schütt für diese schöne Aufnahme. 

Copyright des Fotos bei Christian Schütt

>> Einen ausführlichen Treffenbericht mit Fotos gibt es unter diesem Link <<