Letzte Bearbeitung: 22.11.05    © Klaus Jansen

 

BMW 728i, Bj. 84

ehemaliger ELW 1 der Feuerwehr Sinzheim

Eigentümer: Klaus Jansen

 

Seit Sommer 2005 hat mein 85er 525e E28 Feuerwehreinsatzleitwagen Verstärkung bekommen. Es handelt sich um den 84er 728i der Feuerwehr Sinzheim bei Baden Baden. Dort war er bis zum Verkauf als ELW1 also Einsatzleitwagen 1 im Einsatz. Die Fotos zeigen den E23 im Dienst auf der Wache Sinzheim und bei der Fahzeugübernahme.

Es dürfte sich um den einzigen E23 Einsatzleitwagen handeln. Die Ausrüstung ist übrigens komplett, also incl. Gemeindewappen, Funk, Blaulicht und Horn.

Der optische Zustand gegenüber den nachfolgenden Fotos konnte inzwischen erheblich verbessert werden. Einige Details werden noch bearbeitet.

Als neues Aufgabengebiet erhält der 728i ELW1 z.B. den Besuch von Feuerwehrtreffen.

Und hier der 1985ér 525e ELW 

Beim großen Feuerwehr Leiterwagentreffen 2004 in Memmingen (163 Leitern aus 5 Ländern)

Zur Homepage der BMW E12 / E28 I.G.