© Heinz-Peter Schmitz

Päsentation des neuen 7er BMW E65

Am 17. und 18.11.2001 präsentierte sich das Autohaus Schlaffge in neuen Räumen.

An diesem Wochenende gab es für Autofans in Unna und Umgebung gleich doppelten Grund zum Feiern. Als wenn die Vorstellung des neuen BMW 7er, das Flaggschiff aus dem Hause BMW, nicht schon aufsehenerregend genug wäre, stand gleichzeitig die Eröffnung des neuen Autohauses Schlaffge in Unna, Hansastr. 101 auf dem Programm. Heute wird dieses Autohaus unter Auto Hansa geführt.

Autohaus-Schlaffge-Unna.jpg (80508 Byte)

Zur Eröffnung wurde ein "Bayerischer Jahrmarkt" errichtet. Das weiß-blaue Familienwochenende lockte einige hunderte Familien mit einem umfangreichen Programm. Im Werkstattbereich konnten "Carrera-Bahn-Piloten" ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Die Werkstatt war zugleich Bühne für eine historische BMW-Oldtimer-Ausstellung.  Für das leibliche Wohl gab es verschiedene Marktstände mit ofenfrischem Leberkäs, Weißwürstl´n,  frischen Laugenbrezeln und deftige bayerische Spezialitäten.

Ein Höhepunkt am Sonntag war der Besuch der BVB- Profis mit einer Autogrammstunde.

Auf einer Fläche von 1200 qm stehen Kunden sowie Mitarbeiter im Mittelpunkt bei einem Höchstmaß an Service. Diese Serviceleistungen wurden im Dienste der Kunden optimiert bei dem Slogan: " BMW Schlaffge - Wir bringen Sie weiter"

Kaum ein Automobil hat in den vergangenen Jahren im Vorfeld seiner Präsentation für so viel Diskussionsstoff gesorgt wie der neue BMW 7er. Für seine Entwicklung haben die Münchener Ingenieure und Designer die eingefahrenen Wege verlassen und erheben den Anspruch, das progressivste Auto der Welt gebaut zu haben. Insgesamt 300 technische Inovationen finden sich im neuen Flaggschiff der Münchener Autobauer.

745i.jpg (65018 Byte)

745i bei der Besichtigung.

745i-(Heck).jpg (68695 Byte)

Der Kofferraum öffnet und schließt sich auf Knopfdruck selbsttätig. Das wurde ausgiebig getestet.

735i.jpg (67530 Byte)735i-Motor.jpg (72462 Byte)

Die Fahrzeuge wurden von den Besuchern ausgiebig an beiden Tagen  besichtigt.

 

Hier der Blick auf die Fahrzeugausstellung mit den vorherigen BMW 7er Versionen und anderen BMW-Fahrzeugen.

Oldtimershow-I.jpg (57216 Byte) Oldtimershow-II.jpg (64976 Byte)

Der Werkstattbereich mit der historischen BMW-Oldtimer-Ausstellung

502--V8.jpg (49059 Byte)

Der V8 ist zu einem "Zustand 1" aufgearbeitet worden.

732iA-Bj.-86-E-23.jpg (60036 Byte)

BMW 732iA Bj. 86 (E 23) Meine Leihgabe für diese gelungene Fahrzeugausstellung

750iA-lang-E-32.jpg (57264 Byte)

750iA Langversion (E 32)

750-Bj.-98.jpg (55651 Byte)

750iA Bj. 98 (E 38)

 328.jpg (62764 Byte)

BMW 328

507.jpg (68289 Byte)

BMW 507

2002-Turbo.jpg (62639 Byte)

BMW 2002 Turbo

Mini.jpg (72208 Byte)

Im Ausstellungsraum fand auch der Mini viele Freunde

Z-8.jpg (70914 Byte)

Eine Augenweide war auch der Z 8 - einfach ein Traumauto -

Auf diesem Wege bedanke ich mich bei den Herren Stefan Jung und Herrn Schwarz vom damaligen Autohaus Schlaffge, die meinen 732iA 06/86 in die Fahrzeugausstellung integriert haben.

Wochen später bekam ich durch die Vermittlung von Herrn Stefan Jung die Gelegenheit, den neuen E65 als 735i für 20 Stunden Probefahren zu dürfen.

 

Zu meiner Probefahrt mit dem E65 gibt es hier noch einen gesonderten Fotobericht.

Autor:

Heinz-Peter Schmitz