08.01.16  © Heinz-Peter Schmitz

BMW-Treffen in Korschenbroich am 25.04.2004 

der BMW E12 und E28 I.G.

Bei einem super Sonnentag trafen sich die BMW-Fans der Typenreihen 02, E3, E9, E12, E21, E23, E24, E28 und E30 am Bahnhof in Korschenbroich zu einem gelungenen BMW-Typentreffen. Ich war diesmal mit meinem 732iA vertreten, der 745iA Executive war ja schon bei anderen Treffen der I.G. vertreten. Unter den 25 teilnehmenden Fahrzeugen war für jeden etwas zu bestaunen und Gesprächsstoff vorhanden. Die Zeit bis zur 1. gemeinsamen Ausfahrt verging so wie im Fluge.

 

Die Organisatoren hatten sich für diesen Tag mächtig in´s Zeug gelegt um den Teilnehmern etwas zu bieten. So ging es bei der 1. Ausfahrt zu einer eigenen Vorführung der Feuerwehr, in der die Rettung eines Fahrzeuginsassen für die BMW-Fans live demonstriert wurde. Ein Ford Fiesta musste für diese Übung sein Blech hinhalten.

Nach dieser eindrucksvollen Vorführung ging es zur 2. Etappe angeführt von Andreas Brieger. Den staunenden Passanten und Autofahrern gefiel der Autocorso so gut, dass gewunken, geblinkt und gehupt wurde. Wann sieht man diese Typenvielfalt einmal auf "freier Straße" hintereinander.

Andreas führte uns zum Aussichtspunkt des Braunkohletagebaus. Es ist doch ein anderer Blick einmal live in diese gigantische Abbauanlage zu werfen, als am Fernseher einmal einen Blick darauf zu werfen.

Wer dachte, nun wären die Ideen aufgebraucht hatte sich getäuscht. Andreas führte die BMW-Armada nun über eine Stunde lang durch die schöne Landschaft. Jeder kam durch die schönen Kurvenkombinationen und Stadtdurchfahrten auf seine Kosten.

Nun war es Zeit für einen Imbiss. Auch dafür war ausgiebig gesorgt. Bei unserer Ankunft war der Grillmeister schon sehr aktiv gewesen und die ersten Fleischstücke für die zahlreichen Teilnehmer gegrillt. Reichlich Fleisch und leckere Salate usw. waren vorbereitet. Ich muss sagen, das war eine ganz tolle Organisation für alle Programmpunkte dieser Veranstaltung und das für 8 € Verzehrgeld.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, darum freue ich mich schon auf Euer nächstes Treffen.

Autor: Heinz-Peter Schmitz