Letzte Bearbeitung: 09.07.05  © Heinz-Peter Schmitz

Oldtimertreffen in Iserlohn-Grürmannsheide am 10. und 11.07.2004

Mit anderen BMW E23 Freunden wurde eine Teilnahme an obigem Treffen am Samstag verabredet. Die weiteste Anfahrt hatte Achim mit Familie im 745iA und über 400 km. Auch Alexander kam direkt von seiner Nachtschicht im 735i nach Iserlohn. Lothar war mit seinem 728iA zum Treffen gekommen. Von meinen Wagen war der 732iA ausgewählt. So waren wir mit insgesamt vier E23 vom 728iA bis zum 745iA vertreten. Von rechts nach links: 732iA, 735i, 745iA. Der 728iA ist auf dem Foto nicht zu sehen.

Die überwiegenden Fotos zeigen BMW-Fahrzeuge. Die vielen anderen Autos können aus Platzgründen nicht gezeigt werden, dafür bitte ich um Verständnis.

Leider spielte diesmal das Wetter nicht ganz so mit wie beim Oldtimertreffen im Supersommer 2003, daher wurde mit einem solchen Andrang wie im Vorjahr nicht gerechnet. Es kamen aber über den Tag immer mehr interessante Fahrzeuge zusammen.

Ein wunderschön restaurierter Mercedes 220 S.

 

Auch ein superschöner 02er, ein 1502.

Heiner kam mit seinem original restaurierten 2000ti

Mein Vater fuhr so einen Opel-Rekord in ähnlicher Ausführung, da werden alte Erinnerungen wach. Das war auch bei den anderen Teilnehmern der Fall. Fast jeder hatte bei dem Treffen ein Auto gefunden, was an die Jugend erinnerte.

Auch ein Mercedes 300 SL Cabrio konnte bestaunt werden.

Ein 12 Zylinder Jaguar E-Type


Aufnahmen vom Sonntag 11.07.2004

Morgens gab es eine Fahrzeugpräsentation und anschließend eine Ausfahrt. Weil ich mir erst die Formel 1 Übertragung von Silverstone angesehen habe, gibt es davon keine Bilder.

Ab 15 Uhr spielte die Paul Meier Kombo live auf.

Auch bei den Regenschauern blieben die Besucher der Veranstaltung treu.

Wie am Vortag, heute ein 1502 in Rot.

Ein vor zwei Jahren restauriertes BMW R 25/2 Gespann. Eine Solomaschine dieser Baureihe hatte ich ja selbst einmal.

Ein Ford A von 1929 im unrestaurierten Originalzustand. Dieser Wagen wurde vor 10 Jahren aus 1. Hand gekauft. Die technischen Daten: 4 Zylinder, 3300 ccm, 40 PS und 98 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Durch diesen Wagen wurde ich vor 3 Jahren bei einer meiner Ausfahrten auf das Treffen in Iserlohn-Grürmannsheide aufmerksam. Bei der damaligen Sonntagsausfahrt war dieser Ford A am Ende des Konvois und ich nahm die "Verfolgung" bis zum Veranstaltungsgelände auf.

Vom Ford A bis zum Mustang ist ein großer Sprung aber schön anzusehen.

Dieser TR 6 hat mir schon von der Optik her immer gefallen.

Und hier der Opel P 1 als Caravan.

Fazit der Veranstaltung: Auch diesmal ist wohl jeder Besucher wieder auf seine Kosten gekommen. Nicht was das Essen und die Unterhaltung betrifft, die ist wie in den Vorjahren sehr preiswert. Die Liveband´s sind im kostenlosen Eintritt enthalten. Auf welcher Veranstaltung gibt es das heute noch, kein Eintrittsgeld, keine Teilnahmegebühr bei einer Fahrzeugteilnahme und auch noch Liveband´s gratis.

Dagegen gibt es für das Auge und für Technikfreaks jede Menge zu sehen, zu fachsimpeln oder auch selbst zu erfahren wie heute z.B. eine "Fahrschule auf dem Traktor". Also Jungs von "Grürmannsheide", so machen Oldtimertreffen wirklich Spaß und man kommt jedes Jahr gerne wieder, macht weiter so, eure Ideen kommen bei den Besuchern an.

Autor:

Heinz-Peter Schmitz